Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Jarama - Der Kurs (1/2)

Jarama

Zwischen 1968 und 1981 gastierte der Grand Prix von Spanien neun Mal auf dem Circuito del Jarama. Dieser Rennkurs, in der Nähe von Madrid gelegen, war 1967 erbaut worden und weist eine Länge von 3,4 Kilometern auf (Bild unten: Ein Formel-2-Lotus bei der Einweihung des Kurses).

Da die Strecke von Jarama viele enge Kurven aufweist, sind Überholvorgänge besonders schwierig.

Jarama wurde 1981 aus dem Formel-1-Kalender genommen, weil die Piste als zu eng galt. Heute ist der Kurs in einem relativ schlechten Zustand, da notwendige Modernisierungen nicht durchgeführt wurden.

Link zu Google Maps (mit eingebetteten Fotos und Wikipedia-Links)

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island