Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Neu auf der Website
30.7.16: Die Mosaik-Veröffentlichungen sind jetzt up-to-date. Neue Scans/neue Bilder - schaut mal rein!

Demnächst pflege ich die französischen Comics der "Neuen Saison" ein.

22.7.16: Ist tatsächlich ein ganzes Jahr seit den letzten News vergangen? Wow - das verging ja wie im Flug!
Na ja, es ist nicht "nichts" passiert auf dieser Seite. Ich habe immer wieder kleine Korrekturen eingepflegt und Details verbessert. Aber nun wird es langsam Zeit, wieder etwas mehr zu tun! Alserstes werde ich zeitnah die zwischenzeitlich erschienenen Mosaik-Alben einpflegen und so die Comicographie auf Vordermann bringen.
Willkommen Michel Vaillant Freunde!
Diese Website informiert über den Comichelden Michel Vaillant und seine
Schöpfer Jean und Philippe Graton. Sie ist nicht kommerziell ausgerichtet
und soll der reinen Unterhaltung dienen. Mein Vorgänger Bob Cramer
hat eine Datenbank aufgebaut, die die größte Sammlung von Michel-
Vaillant-Wissen im deutschsprachigen Raum darstellt.

Die detaillierte Comicographie listet sämtliche Publikat
ionsdaten
der Serie auf. Jede Vaillant-Story wird auf einer separaten Seite
präsentiert. Auf der Infos-Seite gibt es eine Menge zusätzlicher
Informationen und im Forum könnt ihr mit Gleichgesinnten über
Vaillant-Themen diskutieren.

Kommentare, Ideen und Vaillant-Material aller Art sind stets
willkommen. Kontaktiert mich einfach per

Viel Spaß beim Surfen wünscht Euer Webmaster Benjamin V !!

Aktuelle Publikationen
Michel Vaillant & Comic News.........
Frankreich:
A2.05 - Renaissance

Dossier 15-Coluche

Julie Wood - L'Integrale 1

Deutschland:.
A45 - Der Mann von Lissabon

A2.03 - Gefährliche Liebschaft


A2.04 - Kollaps im ZACK

11.8.16:

Heute hat Jean Graton Geburtstag.

Der Meister wird 93!!


Herzlichen
Glückwunsch!

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island

Impressum . . . Disclaimer

.

.

.