Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Neu auf der Website
21.4.20:
MV-Fan Markus Fronhöfer interessierte sich immer schon dafür, welche Franko-Belgischen Comics in anderen Ländern erschienen sind. Für MV hat er eine Liste erstellt, die er mir zur Verfügung gestellt hat. Außerdem Scans von ausländischen Album- und Magazin-Covern. Ich habe dafür eine neue Seite erstellt.

Schaut sie euch an! - Coole Informationen von Fan zu Fan!


21.4.20:
Nun gibt es endlich eine Seite zum neuesten MV-Album "13 Jours", in dem Michel in die Formel 1 zurückkehrt. Das reguläre Album erschien im September 2019, Ganz aktuell wurde ein erweiterter Band 13 Jours - 'Die wahre Geschichte' veröffentlicht.
Willkommen Michel Vaillant Freunde!
Diese Website informiert über den Comichelden Michel Vaillant und seine
Schöpfer Jean und Philippe Graton. Sie ist nicht kommerziell ausgerichtet
und soll der reinen Unterhaltung dienen. Mein Vorgänger Bob Cramer
hat eine Datenbank aufgebaut, die die größte Sammlung von Michel-
Vaillant-Wissen im deutschsprachigen Raum darstellt.

Die detaillierte Comicographie listet sämtliche Publikat
ionsdaten
der Serie auf. Jede Vaillant-Story wird auf einer separaten Seite
präsentiert. Auf der Infos-Seite gibt es eine Menge zusätzlicher
Informationen und im Forum könnt ihr mit Gleichgesinnten über
Vaillant-Themen diskutieren.

Kommentare, Ideen und Vaillant-Material aller Art sind stets
willkommen. Kontaktiert mich einfach per

Viel Spaß beim Surfen wünscht Webmaster Frank 'Ben' Neubauer !

Aktuelle Publikationen
Michel Vaillant & Comic News.........
Frankreich:
A2.08 - 13 Jours


Julie Wood - L'Integrale 3

Deutschland:.
A62 - Der $PON$OR

A2.07 - Macau (ZACK 240-244)
24.3.20:
Ein ganz großer der Comicszene ist von uns gegangen. Albert Uderzo, allen bekannt als einer der Väter von Asterix starb am 24. März 2020 an einem Herzinfarkt. Er wurde 92 Jahre alt.

Die offizielle Michel-Vaillant-Website hat einen Nachruf veröffentlicht, in dem Bezug auf Uderzo und Jean Graton genommen wird.
Lest ihn hier - die Seite ist natürlich in Französisch, aber wozu gibt's Online-Übersetzer?

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island

Impressum . . . Disclaimer

.

.

.