Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Neu auf der Website
27.7.15: Aus aktuellem Anlass habe ich mich mal einem Thema gewidmet, das mir schon lange auf dem Herzen lag. Zwei Gründe haben mich dazu bewogen:
Die Herausgabe des ersten Julie Wood Bandes der neuen Werkausgabe und der kommende Band der ZACK-Edition, A41 - Paris-Dakar, in dem Julie Wood ins MV-Universum aufgenommen wird.
Lest die neue umfangreiche Julie Wood Seite mit Comicographie, Covers, Beispielseiten und vielen Infos!!

11.7.15: Im aktuellen ZACK #193 startete die Vorabveröffentlichung der Story aus A2.03 - Gefährliche Liebschaft.

11.7.15: Nach der Vorveröffentlichung im ZACK Magazin von April bis September 2014 erschien bei Mosaiks ZACK-Edition nun auch der zweite Band der neuen Saison A2.02 - Spannung als Album.
Willkommen Michel Vaillant Freunde!
Diese Website informiert über den Comichelden Michel Vaillant und seine
Schöpfer Jean und Philippe Graton. Sie ist nicht kommerziell ausgerichtet
und soll der reinen Unterhaltung dienen. Mein Vorgänger Bob Cramer
hat eine Datenbank aufgebaut, die die größte Sammlung von Michel-
Vaillant-Wissen im deutschsprachigen Raum darstellt.

Die detaillierte Comicographie listet sämtliche Publikat
ionsdaten
der Serie auf. Jede Vaillant-Story wird auf einer separaten Seite
präsentiert. Auf der Infos-Seite gibt es eine Menge zusätzlicher
Informationen und im Forum könnt ihr mit Gleichgesinnten über
Vaillant-Themen diskutieren.

Kommentare, Ideen und Vaillant-Material aller Art sind stets
willkommen. Kontaktiert mich einfach per

Viel Spaß beim Surfen wünscht Euer Webmaster Benjamin V !!

Aktuelle Publikationen
Michel Vaillant & Comic News.........
Frankreich:
Julie Wood - L'Integrale 1

A2.03 - Liaison Dangereuse

Dossier 18-Spa-Franchorchamps

Deutschland:.
A2.03 - Gefährliche Liebschaft

A2.02 - Spannung

A40 - Krach in der Formel 1
11.7.15:

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Im Oktober erscheint in Frankreich die Biografie unseres so sehr geschätzten Lieblingsautors Jean Graton!

Die Autoren Xavier Chimits und Philippe Graton, Jeans dritter Sohn, haben tief in den Archiven gewühlt und einen Band zusammen gestellt, der Jeans bewegtes Leben beschreibt und uns bekanntes, aber auch noch nie veröffentlichtes Bildmaterial verspricht.

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island

Impressum . . . Disclaimer

.

.

.