Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Dossier Le Circuit Paul Ricard (D19)
2020, 96 Seiten, T: Alain van den Abeele, Z: Jean Graton

Das zweite Dossier, das eine Rennstrecke zum Thema hat, handelt vom
Circuit Paul Ricard in Le Castellét. Auch hier lernen wir eine Menge zur Geschichte des Traditionskurses. Vom Traum des Spirituosenfabrikanten Paul Ricard über die Verwirklichung seines Traumes bis zur Entwicklung als
Formel-1-taugliche Rennstrecke, die jahrelang den französichen Grand Prix austragen durfte.

Auch für Jean Graton hat die Strecke eine große Bedeutung, bildete der Kurs doch oft genug die Bühne, auf der seine Geschichten spielten. Obendrein erhielt er fünf mal den Auftrag einen Werbecomic zu gestalten, der dann jeweils an den Rennwochenenden am nahegelegenen Strand des Flusses Var unter den Badegästen verteilt wurde, um für den Circuit und das Rennen zu werben.


Dieser Band enthält eine Kurzgeschichte von Jean Graton von 1972 und drei speziell für dieses Dossier erstellte Comics:
F: Le Rêve d'un Homme (4 Seiten)
F: Flagrant délit (8 Seiten)
... (Dt.:K22 - Auf frischer Tat ertappt)
F: Le Jardin d'Alain (4 Seiten)
F: Duels au Soleil (4 Seiten)
Originalpublikationen
A
8.2020
Dossier MV 19 F: Le Circuit Paul Ricard
Deutsche Publikationen
Keine deutsche Publikation
Seite 73

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island