Home
Comicographie
Infos
Sonstiges
Der F1 von 1982

In A42 - Superrennen: mit 300 Sachen durch Paris kommt dieser F1 zum Einsatz. Michel ...
... zeigt der Konkurrenz den Auspuff und belegt beim (fiktiven)
Formel-1-Lauf von Paris den ersten Platz. Bei diesem Vaillante handelt es sich ...
... um einen jener kraftstrotzenden Boliden aus der Turbo-Ära, die von monströsen Motoren mit bis zu 1000 PS
angetrieben wurden. Das Turbo-Zeitalter war seinerzeit vom Renault-Rennstall eingeläutet worden - den man dafür zunächst belächelt hatte. Weder vor noch nach dieser Ära waren in der Formel 1 derart leistungsstarke Boliden am Start.

Den fiktiven Formel 1-Lauf in Paris bestritt auch der Ferrari 126 C2, der...
... im Album von Patrick Tambay gefahren wird.
In der realen Formel 1 des Jahres 1982 steuerte ...
... Didier Pironi dieses knallrote Geschoss.
Der Ferrari-Bolide ist ein Modell aus der "La Storia Ferrari"-Collection von Mattel.

© aller Abbildungen bei Carlsen / Dargaud / Dupuis / Ehapa / Koralle / Graton Editeur / Lombard / Mosaik / Novedi / Seven Island